[Postfixbuch-users] Probleme bei Postfix

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Feb 15 13:40:13 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> In der Session, die der Client aufmacht, sind mehr Fehler vorgekommen als
> smtpd_hard_error_limit zulässt. Daraufhin bricht Postfix die Verbindung ab.
> Ich kann mir nur vorstellen, dass der Provider eine Mail mit zig
> Empfängern (die nicht bei dir existieren) angenommen hat und dir
> zuzustellen versucht. Du kannst den Wert mal hochsetzen.

Wie kriegt man sowas in den Griff?
Wenn der Provider keine gültigen Empfänger kennt wird er ja wohl jeden
"Mist" auf die entsprechenden Domains des Kunden annehmen und
entsprechend weiterleiten.

Könnte mir vorstellen dass es u. U. schwierig wird ihn (Provider) davon
zu überzeugen entsprechende Empfängerlisten einzupflegen?

MH