[Postfixbuch-users] Probleme bei Postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 11:56:58 CET 2007

Bjoern Rudloff wrote:

> Nein die Fehlermeldung ist richtig, der Empfänger ist nicht bekannt.
> Bloss daraufhin taucht halt der "too many errors" Eintrag auf, es läuft
> auch nen ganze zeit durch und dann kommt der Fehler und dann läuft er
> wieder druch und dann fängt es von vorne an.

In der Session, die der Client aufmacht, sind mehr Fehler vorgekommen als
smtpd_hard_error_limit zulässt. Daraufhin bricht Postfix die Verbindung ab.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Provider eine Mail mit zig
Empfängern (die nicht bei dir existieren) angenommen hat und dir
zuzustellen versucht. Du kannst den Wert mal hochsetzen.

--
Sandy