[Postfixbuch-users] OT: Re: CLAMAV in procmail einbinden

Christian Bricart christian at bricart.de
Fr Feb 9 13:22:20 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> [..]
>
> Öhm ja Outlook kann auch I-Map und holt dann auch die Mails auf den
> heimischen Rechner
> oder irre ich mich jetzt da?

Klar - das schon. Ich meinte eher damit, dass sie nicht im Wust der
normalen Mails untergehen, oder auf einen Client-Einsortier-Filter
bestehen, sondern direkt auffallen, dass diese Mails anders sind als die
im "Posteingang".

Natürlich kann man den Ordner auch "Wenn du HIER drin auch nur eine Mail
anklickst, dann helf' ich dir mit keinem Computerproblem mehr!" ;-)
nennen.
Aber ich denke ein Ordnername, der "!VIRUS!" heisst *sollte*(!) schon
aussagekräftig genug sein..

Christian
(ist immer noch für die Einführung eines "Internetführerscheins" für jeden
Benutzer inkl. verhängtem "Fahrverbot" und Nachschulung bei Misachtung der
Internet-Verkehrordnung...)

P.S.
Sie: "kannst du mal bei mir schauen - irgendwie verhält sich mein Windows
komisch.. Ich kann gar keine Programme aufmachen..."
Er: *schaut hin*
Sie: *hat Outlook offen mit _nur_ Virenmails drin und doppeklklickt auf
jedes einzelne Attachment*
Er: ..
Sie: "kuck - da geht nur kurz nen Fenster auf und ist direkt wieder weg..
was kann das sein..?"
Er: *gulp*