[Postfixbuch-users] Postfix mit SASL und smtpd-Auth

Tobias_P. Tobias_P.
Mi Feb 7 11:05:25 CET 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Zeig das Log und die Zeile in der master.cf.

> Das ist falsch. Es funktioniert nur ein Mechanismus. Dürfte in der Bemerkung
> im Config-File auch mittlerweile korrigiert worden sein.

Ich muss leider noch einmal nachfragen, da ich mich gestern Nacht geirrt
hatte und das Problem noch weiterhin besteht.
Die Zeile MECHANISMS habe ich korrigiert , so dass dort nur noch sasldb
drin steht. Die OPTIONS habe ich dort auch wieder zurückgestellt, das
sonst nicht einmal mehr testsaslauthd funktioniert. Dafür habe ich aber
in der master.cf weiterhin ein n in der smtp-Zeile gesetzt.
Nun habe ich weiterhin den Fehler: "SASL authentication failure: cannot
connect to saslauthd server: Permission denied"
Das adduser postfix sasl hat da leider auch keine Besserung gebracht. Wo
muss ich noch eine Berechtigung vergeben?

Gruß, Tobias