[Postfixbuch-users] [OT] - Dns-Server

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Do Dez 20 16:22:13 CET 2007

usenet at deiszner.de schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> DNS-Server müssen ja lt. Denic in unterschiedlichen Netzen stehen.
>
> Unter der Voraussetzung, das der DNS meines Providers spinnt - könnte ich
> dann selbst einen prim.-DNS aufsetzen und den auf meinem Server betreiben.
>
> Der sekundäre wird doch nur gefragt, wenn der primäre nicht verfügbar ist.
> Theoretisch dürfte das doch keine Probleme geben, wenn prim & sek DNS auf
> die gleiche IP zeigen, also die gleichen Daten enthalten.
>
> Oder müssen selbst die Serials der Einträge bis auf die letzte Zahl
> übereinstimmen?

> [...]

Die Zonen müssen syncron sein (Serial)! (Denic lässt z.B. keine
Domainregistrierung zu wenn dies nicht der Fall ist.) ns dürfen nicht
die selbe ip haben.

http://www.denic.de/de/domains/technik/nameserver-_und_nsentry-eintraege/NS-Eintraege.html

http://www.denic.de/de/faqs/detail_150.html

http://zonecheck.denic.de/zonecheck/