[Postfixbuch-users] [OT] - Dns-Server

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Do Dez 20 16:10:44 CET 2007

Hallo zusammen,

DNS-Server müssen ja lt. Denic in unterschiedlichen Netzen stehen.

Unter der Voraussetzung, das der DNS meines Providers spinnt - könnte ich
dann selbst einen prim.-DNS aufsetzen und den auf meinem Server betreiben.

Der sekundäre wird doch nur gefragt, wenn der primäre nicht verfügbar ist.
Theoretisch dürfte das doch keine Probleme geben, wenn prim & sek DNS auf
die gleiche IP zeigen, also die gleichen Daten enthalten.

Oder müssen selbst die Serials der Einträge bis auf die letzte Zahl
übereinstimmen?

gruß

Sebastian