[Postfixbuch-users] Large Scale 100.000+ User

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Dez 17 10:47:47 CET 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Willkommen im Club. Ich kenne NIEMANDEN, der das einsetzt.

> Und das I/O wird durch eine DB-Astraktionsschicht nicht schneller!

Raid 10 (wie bereits angemerkt mit entsprechend hochwertigem Controller,
neuere Controller bieten auch ein "Batteryausfallgestütztes" write-back
das soll die Performance nochmal steigern, da ist einfach ein
"Handyakku" drin der im Stromausfall die Daten puffert bis sie wieder
geschrieben werden können) und schnelle (15K drehende Platten ist afair
grade aktuell).?

Oder vielleicht so ein "SAN-Dingens" wobei ich dabei keine Erfahrung
habe und das auch richtig ins Geld geht.

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org