[Postfixbuch-users] Postfix kompilieren

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Mi Dez 5 12:56:06 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:
> Ich nehme an, dass der Pfad, in dem mysqlclient liegt, nicht im Suchpfad
> existiert und nicht per ld eingetragen ist.

ldconfig -p | grep mysqlclient
libmysqlclient_r.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient_r.so.15
libmysqlclient.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient.so.15

Das verstehe ich nicht, müssten diese nicht im Verzeichniss
/usr/local/mysql/lib/mysql/ sein.

Ich habe das Verzeichniss /usr/local/mysql/lib/mysql in die Datei
/etc/ld.so.conf geschrieben und danach ldconfig ausgeführt. Oder muss ich
noch irgendetwas machen damit er die Dateien findet.

MFG
Silvio Siefke