[Postfixbuch-users] Postfix kompilieren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Dez 5 12:42:59 CET 2007

Silvio Siefke wrote:
> Hallo Sandy,

> Durch den Eigenbau von MySql befindet sich die Datei unter
> /usr/local/mysql/include/mysql/mysql.h.
>
> Habe ich den Script übergeben, aber irgendwie will er es nicht haben.

Und wie sieht es mit mysqlclient aus?

/usr/bin/ld: cannot find -lmysqlclient

Was sagt denn "ldconfig -p | grep mysqlclient"?

        libmysqlclient_r.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient_r.so.15
        libmysqlclient_r.so.14 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient_r.so.14
        libmysqlclient_r.so (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient_r.so
        libmysqlclient.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient.so.15
        libmysqlclient.so.14 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient.so.14
        libmysqlclient.so (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient.so

Ich nehme an, dass der Pfad, in dem mysqlclient liegt, nicht im Suchpfad
existiert und nicht per ld eingetragen ist.

--
Sandy