[Postfixbuch-users] smtp-Auth

Stefan Förster cite at incertum.net
Sa Dez 1 12:14:20 CET 2007

* pinguin at tuxolino.net wrote:
> [tuxolino.net]  pinguin at tuxolino.net:passwort
> Die E-Mailadresse ist der Benutzername

Da sollte aber [mail.tuxolino.net] stehen.

> Ich habe die angepassten Daten mit einem 'postmap
> /etc/postfix/sasl_passwd' weitergegeben.

Dann muß es /etc/postfix/sasl_passwd.db geben.

> 'postmap -q mail.tuxolino.net hash:sasl_passwd*' bringt folgende Ausgabe:
> postmap: fatal: open database sasl_passwd*.db: No such file or directory

Bist Du denn im Verzeichnis /etc/postfix, wenn Du diesen Befehl
absetzt? Wieso machst Du da Sterne rein? Hab ich was von Sternen
geschrieben? "Sonne, Mond und Sterne..."? ;-)

> Ich habe keine sasl_passwd.db, da vor deren Benutzung im Postfixbuch
> ausdruecklich gewarnt wurde.

Ganz, ganz andere Staubelle.

> Viel Erfolg! ;)

Ich bleibe, glaube ich, bei Augustiner und Becks.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Eins mal vorweg: Frauen dürfen regelmäßig sowenig tragen wie sie