[Postfixbuch-users] trace service failed - Mail bleibt in mailq und wird immer wieder zugestellt

Do Aug 30 20:16:45 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> 2 von 500 würde ich eher als regelmäßig ansehen. (^-^)
> "man 8 trace", der gehört zum DSN Paket.
>
> Wenn du ein Upgrade durchführst, solltest du auch zur Kontrolle ein
> "postfix upgrade-configuration" ausführen. Dadurch werden fehlende
> Einträge in der master.cf ergänzt. Den kaputten Eintrag, der durch die
> angehängte trace-Zeile verhunzt wurde, würde das jedoch nicht reparieren.
> Schließlich existiert die Zeile ja schon.

Hätte es nicht doch wenigstens die trace-Zeile hinzugefügt? Denn diese
hätte doch für postfix gefehlt,oder?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Hoth

Konrad-Wolf-Str. 64
13055 Berlin

eMail:
mail at stefanhoth.de
Fax + Anrufbeantworter:
030 - 315 675 81

OpenGPG/ PGP - Signatur:
http://www.stefanhoth.de/opengpg/public.asc
Fingerprint: 8700 5636 6543 18E3 331A  6D06 11D4 B07A 462F AF2B