[Postfixbuch-users] trace service failed - Mail bleibt in mailq und wird immer wieder zugestellt

Do Aug 30 19:42:37 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Wie sehen die Zeilen in der master.cf aus? Ist das nur in der Mail verschoben
> oder auch in Wirklichkeit. Schon ein merkwürdiger Zufall.

Ach Du grüne Neue! Muss das etwa so heißen:

[...]

Zur Zeit stehen die beiden Zeilen maildrop und trace in einer Zeile...
das kann kann doch so nicht richtig sein,gell?!
Wenn das der Fehler ist, frag ich mich wie sowas nicht sehen konnte...
aber das ist ja nicht Euer Problem! ;-)

Also, ist es das? Wenn ja, ist es auch kein Wunder, wenn der
Trace-Service nicht richtig läuft. Aber kann es sein, dass der Fehler
nur SEHR sporadisch auftritt (bisher 2x von ca. 500 Mails). Was macht
trace denn eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Hoth

Konrad-Wolf-Str. 64
13055 Berlin

eMail:
mail at stefanhoth.de
Fax + Anrufbeantworter:
030 - 315 675 81

OpenGPG/ PGP - Signatur:
http://www.stefanhoth.de/opengpg/public.asc
Fingerprint: 8700 5636 6543 18E3 331A  6D06 11D4 B07A 462F AF2B