[Postfixbuch-users] saslauthd frißt kompletten ram auf

Josef Schauer office at s-i-s.at
Mo Aug 20 17:55:13 CEST 2007

Hallo.

Hab seit mehreren Wochen das Problem, dass der saslauthd den kompletten
Arbeitsspeicher auffrißt.
Der Speicherverbrauch steigt beim saslauthd über den Zeitraum von 3-4
Tagen kontinuierlich auf 100% an.
Das endet immer darin, dass verschiedene Dienste wie apache, mysql,
cyrus, .... einfach abschmieren.

Ein Neustart des saslauthd löst das Problem zwar vorübergehend jedoch
nicht entgültig. Mein Workaround besteht
derzeit darin dass ich den saslauthd einmal pro Tag einfach neu starte.
Das ist jedoch keine langfristige Lösung  ;-)

System:

debian etch /  kernel 2.6.17.11
saslauthd 2.1.22 mit pam und mysql-backend
cyrus 2.2.13-10
mysql 5.0.32

1 GB RAM

Vielen Dank für jede Info.