[Postfixbuch-users] da scannt doch ein SPamer die Liste

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Aug 17 14:25:29 CEST 2007


Sebastian Deiszner schrieb 
> Uwe Driessen schrieb:
> > An meine richtige Mail habe ich auch noch die Werbung für freizügige Fotos bekommen.
> 
> es kam doch aber "User unknown", d.h. für mich, das ein Bösewicht zwar
> die Listenarchive gescannt hat, aber scheinbar doch bei Dir nicht die
> richtige Mailadresse hat.

Na ich werde doch nicht den durchgegangenen dokumentieren *g

Aber da kam auch eine hin hatte ich ja extra beigeschrieben ansonsten wäre das nicht so
schnell aufgefallen. Mail war so Harmlos verfasst das sie noch nicht mal als Spam markiert
wurde. Was sich dahinter versteckt sieht man erst wenn man dem nachgeht.
Vom Absender und Inhalt her hätte ich das eher für Erinnerung einer Kinderseite gehalten
das mein Sohn(9 Jahre) da evtl. noch meine Adresse angegeben hatte. Aber glaube mir der
kann mit den Inhalten(bzw. sollte eigentlich) noch nichts anfangen.
Wenn ich genau wüsste dass da nur der eine auf dem Server liegt würde ich den ganzen
Server sperren.  

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users