[Postfixbuch-users] [OT] AMaViS und SpamAssassin 3.2.3 mit ASN Plugin

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Mi Aug 15 00:35:42 CEST 2007

Hallo Martin,

> Um das zu ändern müsstest Du amavisd-new modifizieren.
> Die Funktion call_spamassassin() ist ein guter Einstiegspunkt, dort ist
> der SA-Aufruf und die genauen Werte, die ausgelesen werden.
> Mit dem Patch http://mschuette.name/files/amavisd.patch (gegen
> amavisd-new 2.4.5) lasse ich mir selbst zusätzliche Header hinzufügen --
> nach demselben Schema könntest Du dir die ASN-Infos ausgeben lassen.

und dies ist nun der Moment, wo ich bescheiden meine Grenzen akzeptiere :-)

Das ist mir leider zu hoch. Ich habe mir das jetzt einige Zeit
angeschaut, aber vieles im Code hat sich im Vergleich zum Patch schon
stark verändert. Ich bin auch diese komprimierte Coderei nicht gewohnt.
So etwas erschlägt mich; finde das auch nicht gut.

Ich denke, wo möglich dürfte es egal sein, ob der Header eingebaut wird,
da SpamAssassin ihn ja auswertet (Bayes zumindest, wenn ich das richtig
verstanden habe).

Ich hätte das halt sehr gerne im Header gehabt :-(

Trotzdem Danke

Gruß
Christian

--