[Postfixbuch-users] [OT] AMaViS und SpamAssassin 3.2.3 mit ASN Plugin

Martin Schütte lists at mschuette.name
Di Aug 14 22:56:08 CEST 2007

Christian Roessner schrieb:
> Das hat geklappt. Leider erscheint der Header immer noch nicht, obwohl
> das Deugging gut aussieht. Meine Vermutung ist, dass Amavis die X-Header
> nicht übernimmt. Sicher gibt es da einen Parameter für, den ich jetzt
> nicht kenne und auch inder echt grausigen Doku von amavisd nicht finde.

amavisd-new übernimmt generell gar nichts.
Es ruft quasi Spamassassin mit einer Kopie der E-Mail auf, lässt sich am
Ende den Score sowie die dazu führenden Regeln geben und baut daraus
dann eigene Header.

Um das zu ändern müsstest Du amavisd-new modifizieren.
Die Funktion call_spamassassin() ist ein guter Einstiegspunkt, dort ist
der SA-Aufruf und die genauen Werte, die ausgelesen werden.
Mit dem Patch http://mschuette.name/files/amavisd.patch (gegen
amavisd-new 2.4.5) lasse ich mir selbst zusätzliche Header hinzufügen --
nach demselben Schema könntest Du dir die ASN-Infos ausgeben lassen.

> Amavis übernimmt einfach nicht meine local.cf im vollen Umfang. Das ist
> doch ein Elend, oder?

Spamassassin übernimmt schon alles und agiert entsprechend; aber wenn es
sich nicht im Score niederschlägt, dann wird es von Amavis einfach
ignoriert.

--
Martin Schütte