[Postfixbuch-users] Postfix + SASL will auf Gedeih und Verderb nicht Authen

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Do Aug 9 18:07:13 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:
> Gut. Also sollte (!) es /etc/postfix/sasl/smtpd.conf sein, isses aber nicht.
> Teste bitte mal nacheinander (!), folgende Prozedur für folgende Verzeichnisse
> durch (wenn sie existieren):
>
> Prozedur
>     1. Kopiere die smtpd.conf da rein.
>     2. reloade postfix
>     3. telnet localhost
>     4. EHLO localhost
>
> Steht da jetzt "AUTH LOGIN PLAIN" und nichts anderes mehr?
> Dann ist es das richtig Verzeichnis. Wenn mehr drin steht, dann smtpd.conf
> enfernen und das nächste Verzeichnis vornehmen.

> [...]

Super, das wars! Komischer Weise hatte ich sas zwar gestern auch schon
versucht (weiss ich noch ganz genau, da ich nicht nur die smtpd.conf
sondern das ganze Verzeichnis dann irgendwann wieder gelöscht habe) aber
da hat es noch nicht funktioniert.

1000 Dank! Von selber hätte ich das wohl nicht noch einmal versucht.

So, du sprachst von Fehlern in meiner Config? ;)
Im ernst: wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja bitte mal ein
oder zwei Tipps geben, worauf ich achten muss. Wäre echt nett!

Oh man, so ein simpler Fehler und der hat mich soviel Zeit gekostet....

Thx
Andy