[Postfixbuch-users] Postfix + SASL will auf Gedeih und Verderb nicht Authen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Aug 9 17:56:37 CEST 2007

* Andreas Gehrke <postfix_ml at ndsworld.de>:
> Ja, ich habe es sowhl mit "-a pam" als auch mit "-a pam shadow sasldb"
> getestet. Das Ergebnis bleibt immer das selbe.

Gut. SASL alleine scheint zu funktionieren.

> So sieht sie auch aus.

In Deinem ursprünglichen Post war da aber noch viel auxprop sql Kram drin. Der
muss raus, falls da noch was drin war...

> Ganz genau, so sehe ich das auch!
> >
> Nein, ist ein original Debian Backports paket.

Gut. Also sollte (!) es /etc/postfix/sasl/smtpd.conf sein, isses aber nicht.
Teste bitte mal nacheinander (!), folgende Prozedur für folgende Verzeichnisse
durch (wenn sie existieren):

Prozedur
    1. Kopiere die smtpd.conf da rein.
    2. reloade postfix
    3. telnet localhost
    4. EHLO localhost

Steht da jetzt "AUTH LOGIN PLAIN" und nichts anderes mehr?
Dann ist es das richtig Verzeichnis. Wenn mehr drin steht, dann smtpd.conf
enfernen und das nächste Verzeichnis vornehmen.

Verzeichisse
    /etc/sasl <- Mein Tipp
    /usr/lib/sasl2
    /usr/local/lib/sasl2

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>