[Postfixbuch-users] ich habe einen neue Masche der pdf Aktien Spamer

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Aug 3 21:46:51 CEST 2007

Oliver Hoffmann schrieb:

> Du könntest checken, ob der "local part" der Absenderadresse automatisch
> generiert ist. Ich kenne nämlich keinen Namen, der 5 aufeinanderfolgende
> Konsonanten enthält. Es gibt jetzt wahrscheinlich 10000 sinnvolle
> Gründe, wieso man damit False-Positiv erzeugt, aber ein Versuch wäre es
> wert.

So was wäre genial ich kenne allerdings so ein paar Leute die auch keine Lesbaren Namen
genommen haben in Ihrer Mailadresse.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht wie man so eine Abfrage sinnvoll ohne hinterlegtes
Wörterbuch erkennen könnte.
Im Regex gibt es auch nur die Abfrage auf alphanumeric und numeric eine Unterscheidung
zwischen Umlauten und Konsonanten habe ich noch nicht gesehen.
So was müsste mit [bcdfghjklmnpqrstvw] gemacht werden und damit hat man sicherlich
falsepositive in größerer Menge.

> Viele Grüße,
> Oliver

Mit freundlichen Grüßen