[Postfixbuch-users] Vorteile Postfix gegenüber courrier

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 30 11:12:07 CEST 2007

micho schrieb:
> Hallo
>
> Eine hoffentlich nicht zu dumme Anfängerfrage.
> Zum Mailabruf über POP bzw. IMAP wird vielfach, auch im Buch von Peer, der
> Einsatz von Courier empfohlen.
> Ich habe mir mal auf wikipedia die grobe Beschreibung angesehen.
> Dort steht, dass courier auch ein ein kompletter MTA ist.
>
> Meine Frage nun, was die wesentlichen Vorteile von Postfix gegenüber courier
> sind (oder was spricht dagegen, nur courier einzusetzen).

Denke es spricht nichts dafür einen "millionenfach" eingesetzten
nachweislich sicheren MTA,
der noch dazu mit einer hervorragenden Dokumentation daherkommt
(und Unterstützung der Community wie man auf dieser ML sieht) wie
Postfix gegen
"was auch immer" auszutauschen ...

Vorausgesetzt man quält sich nicht gerne :-).

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org