[Postfixbuch-users] Empfängerliste einer Nachricht aufteilen / in einzelne Mails splitten?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Apr 27 11:03:46 CEST 2007

Matthias Kellermann schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> kann ich mit Postfix Emails, die eine sehr lange Empfängerliste in der
> "To:"-Zeile enthalten in einzelne Mails aufsplitten, so dass auch
> Mailserver mit Beschränkungen solche Emails annehmen können?
>
> Bei einigen Kunden habe ich nämlich Meldungen wie diese gesehen:
>
> 554 5.7.7 Transaction failed: line too long in mail head

Diese Unart alle Empfänger in die To Zeile zu schreiben kann ich nicht verstehen dann
sollen die Dödel die Cc oder die BCc Zeile nehmen dann werden auch solche Mails
Transportiert.

Solche User wundern sich immer über den Spam den sie bekommen aber posten ganzen
Mailinglisten an jeden einzelnen Empfänger.

*Kopf schüttel und umdrehe weil ich das elend nicht sehen kann *gg

Ich würde sagen da schult man mal lieber die User drauf wie ein Mailclient zu nutzen ist.
Immer diese Mausschubser. Nur weil etwas geht oder der Client sich nicht beschwert heist
auch das das so richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--