[Postfixbuch-users] Umlaute in Mailadressen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 26 21:43:13 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> So ist es, da Postfix aber nicht die Kodierung auflöst, sollte auch dieser
> Check keine kodierten Umlaute erwischen. Trotzdem gebe ich dir recht, da
> in dem header auch der Realname auftauchen kann, müsste der Check sich
> beschränken auf die Emailadresse.
>
> Ein Bad_Header-Check, der direkt die Email zurückpfeffert, ist etwas herb.
> (^-^)

Solange es nur die eigenen User sind *gg
Wer sich da auch nur vertippt hat ist evtl. sogar froh wenn die Mail erst gar nicht
angenommen wird und nicht erst nach 4 Stunden ein Hinweis kommt mail wird versucht weiter
zuzustellen und dann nach 2 Tagen eine Unzustellbarkeitsnachricht

Und ich will die Mailqueue sauber haben (macht mich immer ganz fickerig wenn da mails
länger wie ne Stunde unzustellbar drin stehen)

> /<.*[ÖöÜüÄäß]/ erwischt!

> pcre:pcretest
> pcre:pcretest

/<.*[ÖöÜüÄäß]/ erwischt

Öhm ja und jetzt noch das /^(To|From|Cc|Reply-To): davor dann bin ich glücklich das habe
ich noch nicht geschafft die Prüfung soll ja ausschließlich diese Zeilen im Header prüfen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer