[Postfixbuch-users] Umlaute in Mailadressen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Apr 26 21:21:48 CEST 2007

Ralf Hildebrandt wrote:

> Sind in headern aber erlaubt!
>
> To: "Peter Stör" <peter.stoer at example.org.invalid>
>
> ist erlaubt. Allerdings muss dann der Header codiert sein, da in
> Headern nur 7 Bit ASCII vorkommen darf.

So ist es, da Postfix aber nicht die Kodierung auflöst, sollte auch dieser
Check keine kodierten Umlaute erwischen. Trotzdem gebe ich dir recht, da
in dem header auch der Realname auftauchen kann, müsste der Check sich
beschränken auf die Emailadresse.

Ein Bad_Header-Check, der direkt die Email zurückpfeffert, ist etwas herb.
(^-^)

/<.*[ÖöÜüÄäß]/ erwischt!

--
Sandy