[Postfixbuch-users] [OT] DUL, dyndns usw. war: Re: Sendmail ist postfixsendmail

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Apr 25 09:13:11 CEST 2007

On Wed, Apr 25, 2007 at 08:49:31AM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Es gibt keine Rejects, alle Mails kommen an aber teilweise stark verzögert.
> Es ist halt eine dyndns.org Adresse (zwar mit fester IP, statisch) aber,
> halt dyndns ...
> Wahrscheinlich werde ich demnächst (wenn ich mir sicher bin dass ich
> nicht wieder Fehler einbaue)
> einfach auf linuxrocks.eu umstellen dann sollte sich das Problem
> erledigt haben ...
> Evtl. liegt der Fehler beim Reverse-Lookup ...

Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Ich hab teilw. auch groessere delays
bis ich sehe, dass die Mail auch wieder an mich verteilt wurde.

Ich habs auch schon gesehen, da hat mir Ralf Offlist geantwortet, da sah ich
noch garnicht, dass die Mail verteilt wurde.

Ich geh also mal davon aus, dass das kein scan/ueberpruefungs-problem sondern
eher ein Verteil-Problem ist.

Wenn du dir http://listi.jpberlin.de/ anschaust, ist es naheliegend dass es
hie und da mal zu Verzoegerungen kommt.

--