[Postfixbuch-users] Absenderprüfung und Weiterleitung

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
Do Apr 19 23:02:50 CEST 2007

So, hab jetz folgendes eingetragen:

main.cf:

smtpd_restriction_classes =
        greylisting,
        restricted_addresses
restricted_addresses =
[...]

recipient_restricted:

test at d-herrmann.de restricted_addresses

peikerdoesntlike:

daniel.herrmann1 at gmx.de    dunno

Ergebnis davon ist, dass keine Mails ankommen, die ich an diese Adresse
schicke, und nebenbei auch keine, die an irgendeine andere Adresse geschickt
wird, die auf diesem Server liegt.

Habe es jetz erstmal auskommentiert.

Danke trotzdem schonmal.