[Postfixbuch-users] abusemeldung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Apr 17 22:33:44 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Jap das ist aber ein ganz anderes Prob wie die Balance von Annahme und reject

Stimmt, es zeigt halt nur, wie wichtig die funktionierende
Emailkommunikation inzwischen gesehen wird.

> Nun ja meine Kunden schätzen zur Zeit "noch" Ihre Spamfreien Postfächer mal schauen wann
> der erste kommt und mich haut

Ich denke, die meisten Eingänge an die Abuse-Adresse kommen von externen
Leuten, die sich über Spam/Viren beschweren wollen.

Leute, die technische Probleme haben oder von einer Policy gekniffen
werden, sollten sich an die Postmaster-Adresse wenden.

--
Sandy