[Postfixbuch-users] abusemeldung

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 17 22:15:03 CEST 2007

On Behalf Of Sandy Drobic:

> weil
> das
>
> Ein kleines Beispiel, wie Mails bei uns inzwischen gesehen werden: vor ein
> paar Wochen ist unsere Internet-Leitung, genau gesagt eher der
> QSC-Backbone in der Gegend von Düsseldorf, für etwa 4 Stunden weggeknickt.
>
> Das hat zur Folge gehabt, dass jetzt Alternativen gesucht werden für eine
> redundante Anbindung ans Internet.

Jap das ist aber ein ganz anderes Prob wie die Balance von Annahme und reject

> Dabei kommt es tatsächlich nicht auf die Zahl der verzögerten Mails an,
> sondern darauf, dass bestimmte Kommunikationsmöglichkeiten einfach nur
> noch über Email zeitnah stattfinden können wegen der Anhänge und der Masse
> an Daten und Empfängern.
> Das ist mit Fax nicht mehr zu schaffen.
>
> Teilweise sind die Fristen dafür sehr eng gesetzt, deshalb ist Email
> inzwischen als "mission-critical" eingestuft.

Hat eigentlich auch nix damit zu tun wie entschieden wird ob etwas angenommen wird oder
eben auch nicht *gg denn schnell wird angenommen bei mir aber eben nur wenn alle anderen
Parameter stimmen.

> Vor ein paar Jahren hätte das Management das nur mit einem Achselzucken
> aufgenommen, wenn die Internet-Verbindung mal ein paar Stunden ausfällt.
>
>  > Kann dir auch gerne meine Konfiguration mitteilen aber dann machen wir
> das neben der Liste
>
> *Grins!*

Genau deswegen nur neben der Liste *gg

> wenn

> Ich habe noch keine einzige Mail an abuse bekommen. Aber ich verwalte auch
>  den internen Server einer Firma, ein Server, der von (manchmal sehr
> blauäugigen) Kunden genutzt wird, hat da wohl mehr mit zu tun.

Nun ja meine Kunden schätzen zur Zeit "noch" Ihre Spamfreien Postfächer mal schauen wann
der erste kommt und mich haut

> --
> Sandy

Mit freundlichen Grüßen