[Postfixbuch-users] das "x" in relay_recipients (bei secondaryMXhost)

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Di Apr 17 11:58:16 CEST 2007

> Was in /etc/postfix/relay_recipients steht wird angenommen. Vorausgesetzt
> die
> Domain ist in relay_domains zu finden.

Der secondary nimmt die mails an, sie werden aber nicht in die lokalen
Mailboxen ausgeliefert. So wie ich verstanden habe "schickt" der secondary
die angenommen mails an den first mx, sobald der wieder arbeitet.
Aber was ist, wenn ich in der Zeit auf eine E-Mail warte und der first mx
noch nicht arbeitet und der secondary die mails angenommen hat.
Komme ich an die mail irgendwie dran?

Gruss Roland