[Postfixbuch-users] Postfix und charsets

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Apr 8 14:24:43 CEST 2007

On Sunday 08 April 2007 11:34, Daniel Herrmann wrote:

Erstens Du hast einen Thread gekapert. Stichwort Thread Hijacking (
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread-Hijacking ).

> Hallo Liste,
>
> folgendes Problem:
>
> Ich verschicke auf meiner Homepage ab und zu Rundmails an
> Angemeldete User. Auf der Homepage sieht alles normal aus,
> Zitat:
>
> "Vor allem wollten wir nochmal alle U18 jährigen daran<br />
> erinnern, die U18 Vollmacht mitzubringen.<br />
> Diejenigen, die erst an der Abendkasse bezahlen wollen,<br />
> denken bitte daran, dass sie 23.-€ bezahlen müssen."
>
> Ankommen tut das ganze dann bei mir so:
>
> " Vor allem wollten wir nochmal alle U18 j?igen daran
> erinnern, die U18 Vollmacht mitzubringen.
> [...]

Postfix hat ein einfaches System bzgl. Character-Sets, der Müll der reinkommt,
geht auch wieder raus. In anderen Worten, kodier den Text vernünftig, den Du
erzeugst. Dann kommt beim Empfänger auch was lesbares an.

--
	Andreas