[Postfixbuch-users] Zustellung doppelt

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Sep 29 12:13:13 CEST 2006

Roland M. Kruggel wrote:
> [...]
>
> Das war der entscheidende Tip.
>
> Der Übeltäter ist getmail. Getmail liefert an beide adressen aus.
> vllt. ist meine getmailconfig ja falsch. Ich hab sie mal angehängt.
>

> [retriever]
> type = SimplePOP3Retriever
> server = pop.notestc.de
> username = xxxxxxxxxx
> password = yyyyyyyyyy
>
> [destination]
> type = MDA_external
> path = /usr/sbin/sendmail
> arguments = ("-t", "rkruggel at local.netz")

Das ist vermutlich schon dein Problem hier. Die Option "-t" von sendmail
zieht die Empfänger aus den Headern. Lasse die mal weg und probiere es
dann noch einmal.

> meinst du die smtp-restrictions?

Ja! Die werden bei Einlieferung über sendmail ohnehin nicht abgefragt.
Oder nimmt du auch gleichzeitig noch Mails direkt über das Internet per
smtp-Einlieferung an?

Sandy