[Postfixbuch-users] Welcher greylisting-Daemon

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Sep 22 15:05:04 CEST 2006

Hallo Gregor, hallo Leute,

Am Freitag, 22. September 2006 08:38 schrieb Gregor Hermens:

> die Information ist 2 Jahre alt, GLD kann das seit längerem auch:
> Option MXGREY in der /etc/gld.conf.

Zugegeben: Ich habe nicht länger nachgeforscht, da die sonstigen
Features doch recht ähnlich sind.

Außerdem hat SQLgrey für mich zwei weitere Vorteile:
- SQLgrey ist in Perl geschrieben ist - ich kann also notfalls auch mal
  selbst etwas umprogrammieren. C (mit dem AFAIK GLD geschrieben ist)
  kann ich bestenfalls read-only.
- SQLgrey ist inzwischen schon "up and running" ;-))

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis - und auch vielen Dank an Sandy und
Rainer für die Antworten.

Gruß

Christian Boltz
--
Get back there in front of the computer NOW. Christmas can wait.
[Linus "the Grinch" Torvalds, 24 Dec 2000 on linux-kernel]