[Postfixbuch-users] noch mal maia mailguard webseite (gelöst, mehr oder weniger)

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Mi Sep 20 09:01:49 CEST 2006

hallo,
zur erinnerung: ich konnte die maia mailguard website nicht erreichen.
(www.renaissoft.com)
vorschläge aus der liste bezogen sich letztendlich auf ein problem mit
meiner fritzbox oder meinem provider (freenet). ich konnte aus einem
anderen netz problemlos renaissoft anpingen, also habe ich einen
bekannten gebeten, der ebenfalls kunde bei freenet ist, zu versuchen,
die seite aufzurufen (ebenfalls ohne erfolg).
sein tip, über einen anonymen proxy zu gehen (www.pureprivacy.com)
führte letztendlich zum erfolg.
vielen dank noch mal an alle hilfreichen und oder gutgemeinten
ratschläge.
(ob freenet irgendwo geblacklisted ist? und von renaissoft abgelehnt
wird?)
grusz, ralf.