[Postfixbuch-users] Postfix soll nur bestimmte domains auf viren und spam scannen

Daniel Highway-Master at gmx.net
Di Okt 31 13:39:49 CET 2006

Hallo zusammen,

Ich möchte das Postfix von der "Domainxyz" die mails annimmt aber nicht durch den viren und spam scanner schickt, sondern direkt an einen anderen mailserver weiterleitet.

postfix soll aber die "domainabc" durch den viren und spam scanner schicken.

Wie kann ich sowas machen.

ich hab da etwas mit zwei conten_filter gelesen aber ich versteh das nicht wirklich.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen

ich bedanke mich jetzt schon bei euch

mfg Daniel