[Postfixbuch-users] keine Spaminfos im Header

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Okt 30 22:32:26 CET 2006

Heute (30.10.2006/20:44 Uhr) schrieb Christian Wally,

> Ich habe mal beobachtet, dass amavis die Header von Spamassassin auch
> bei einem genuegend niedrigem $sa_tag_level_deflt nur eintraegt wenn die
> Empfaenger Domain in @local_domains_maps gelistet ist.

das mit den local_domains ist eine relativ wichtige Sache bei
Amavis. Hat nicht nur mit dem taggen zu tun. Am besten ist, ein
Flatfile local_domains anzulegen (oder per Script anlegen lassen)
und dann amavis das lesen lassen.

@local_domains_maps = ( read_hash("$MYHOME/local_domains") );

Erst dann läuft Amavis richtig rund und man kann viel spezieller
filtern.

local_domains sieht dann so aus

domain1.de
domain2.com
Leerzeile zu Schluss

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Die Managerkrankheit ist eine Epidemie, die durch den
Uhrzeiger hervorgerufen und durch den Terminkalender
übertragen wird. (John Steinbeck)