[Postfixbuch-users] keine Spaminfos im Header

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Okt 31 11:40:42 CET 2006

On Tue, Oct 31, 2006 at 11:21:10AM +0100, Marc Samendinger wrote:

> Dann habe ich die amavisd.conf falsch interpretiert, da steht nämlich:
>
>  # undef is interpreted as lower than any
>  # spam level

In dieser Mail sagt Mark Martinec auch:

One would then set $sa_tag_level_deflt=undef to get
every mail to local recipients tagged, in the subject
and by inserting X-Spam-* header fields.

http://marc.theaimsgroup.com/?l=amavis-user&m=112307271022540&w=2

Mark scheint amavisd-new so geschrieben zu haben, dass in diesem Fall
undef wirklich für alle E-Mails gilt. Ich habe versucht durch lesen des
Quellcodes die Vermutung zu bestätigen, musste aber einsehen, dass meine
Perl Kenntnisse nicht ausreichen :) Wär aber schön, wenn du dir das
nochmal anschaust.

 Gruß
 Marc