[Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix-Cyrus Anmeldung ( OFF TOPIC )

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Okt 30 12:04:29 CET 2006

Am Montag, 30. Oktober 2006 09:18 schrieb Stefan Stolz:

> Ich will aber auf keinem Fall mehr zu einem "kleinen" Anbieter. Würde
> ich zwar eigentlich lieber fördern, als ein "wer macht den
> schlechtesten Service: Post, oder ich?" Strato, aber ich habe schon 2
> mal das Pech gehabt, dass so ein "kleiner" einfach pleite gemacht

Ein großer kann genauso pleite gehen oder aufgekauft werden -- ist ja
auch oft genug passiert. Man muß sich die Preise anschauen und
überlegen, ob man damit was finanzieren kann. Wenn man für 19,90 was
einkauft und dann stundenlang Support haben will, dann kann sich mein
kleiner Neffe ausrechnen, daß das einfach nicht geht. Und auch Hardware
kostet einfach Geld.

Ich würde also lieber nach "solider Firma" statt "groß/klein"
unterscheiden.

Wir hosten seit 14 (!) Jahren (ja, seit 1992, damals wurde WWW erfunden)
und legen unsere dahinter stehenden Geschäftszahlen im Zuge einer
offenen Kommunikation zum Kunden gerne offen. Unsere Kunden können uns
in Berlin besuchen (das tun sie auch) und wir machen aus allen
Prozessen, Veränderungen und auch Problemen kein Geheimnis. Nein, wir
gehen in diesem Bereich ganz sicher nicht pleite und ich habe fast alle
anderen Hoster nach mir kommen, und viele davon auch wieder vor mir
gehen sehen.

Nein, man kann nicht für 19,90 einen Server bei uns mieten. Aber eine
XEN-Maschine mit auf einem Dual XEON oder Quadro-Opteron kostet nicht
so viel mehr, bietet aber *ganz* andere Möglichkeiten. Erst recht als
so ein VServer-Gedöns.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac