[Postfixbuch-users] Zertifikate

Thomas Berger thomas.berger.postfix at freenet.de
Mo Okt 30 09:04:54 CET 2006

Hallo Freaks,

ich habe ein indirektes Problem mit Postfix.
Ich nutze fetchmail um meine E-Mails abzuholen. Dies funktioniert
auch, nur bekomme ich immer folgende log Meldungen, wenn ich meine
Post von mx.freenet.de mit:
poll mx.freenet.de protocol pop3 user XXX password YYY is ZZZ ssl
abhole:

fetchmail: POP3> STLS
fetchmail: POP3< +OK Begin TLS negotiation now
fetchmail: Herausgeber-Organisation: TC TrustCenter for Security in Data
Networks GmbH
fetchmail: Unbekannter Herausgeber-CommonName
fetchmail: Server-CommonName: mx.freenet.de
fetchmail: mx.freenet.de-Schlüssel-Fingerabdruck:
20:25:B4:52:A7:11:33:A3:24:49:7B:77:EB:52:04:CA
fetchmail: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: unable to get local
issuer certificate
fetchmail: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: certificate not trusted
fetchmail: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: unable to verify the
first certificate
fetchmail: POP3> CAPA
fetchmail: POP3< +OK

Wie kann ich dieses Zertifikat Problem lösen???
Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg.: Thomas