[Postfixbuch-users] Challenge-Response-Spamfilter für Postfix

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Okt 27 17:21:48 CEST 2006

Am Freitag, 27. Oktober 2006 13:54 schrieb Ralf Hildebrandt:

> TMDA?
> http://sourceforge.net/projects/tmda
> http://tmda.net/

Ja, der ist bislang auch mein Favorit, aber ich fänd's aus
Performancegründen netter, wenn eine Lösung die Grundprüfung über einen
Policy-Dämon abwickelt, statt für jede Mail mal eben Python anzuwerfen.
Bevor's gar nix besseres gibt, würden wir ggf. den Policy-Server
entwerfen und den dann als Entscheider nehmen und den Rest auf TMDA
aufsetzen lassen.

Naja, mal sehen. Vielleicht gibt's ja doch noch irgendwo ein verstecktes
Highlight.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac