[Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix-Cyrus Anmeldung

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Fr Okt 27 10:41:24 CEST 2006

Stefan Stolz schrieb:
> [...]
> Ich habe folgendes Problem: Es läuft die meiste Zeit alles ohne
> Probleme. Aber dann gibt es Zeiten wo irgend ein Zugriff auf Cyrus bis
> zu _einer_ Minute dauert! Ich konnte aber in den Logs keinen Fehler
> entdecken. Er bleibt einfach nach folgender Meldung eine Minute stehen
> und dann gehts normal weiter. Ich habe einen dump gemacht:
> IMAP Request: AUTHENTICATE CRAM-MD5
> TCP imap > 44796 [ACK] Sey=.......
> Dann bleibt er 20 Sek bis 60 Sek, oder länger stehen und als nächstes kommt:
> IMAP Response: + PDEw0............
> [...]

Nur mal ein Schuss ins Blaue: versucht cyrus einen ident Lookup zu
machen, der in irgendeiner Firewall hängen bleibt? Was Du beschreibst
erinnert an ein Verhalten, das ich von sshd kenne, deshalb diese Vermutung.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de