[Postfixbuch-users] Verbindung SMTP zu SMTP

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Okt 26 15:52:31 CEST 2006

Bjoern Rudloff schrieb:
> [...]
> also der Server sitzt in einer DMZ, sodass unser Provider den Namen
> der ausgehenden Firewall bei sich im DNS eintragen will und dazu auch
> den Reverseeintrag. Die eingehenden Mails landen erst beim Provider,
> werden da gecheckt und dan an unserem SMTP weitergeleitet.
> [...]

Ich nerv' noch einmal:

1. Bitte kein TOFU.

2. Du hast in der ersten Frage nach _ausgehenden_ Nachrichten gefragt,
jetzt redest Du von ankommenden. Irgendwie entzieht sich mir Dein
Problem. Ich ahne zwar, was Du vorhast, würde es aber begrüßen, wenn Du
das in Deinen Worten beschreiben würdest. Nur soviel: Eingehender und
ausgehender Mail-Server einer Domain muss nicht identisch sein. Machen
die großen Provider ja auch nicht. Insofern sehe ich kein Problem, das
es zu lösen gäbe.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de