[Postfixbuch-users] Probleme mit Auth über SASL / Problemlösung

Henrik Hasenkamp postfix at 3-freun.de
Di Okt 24 11:34:09 CEST 2006

Hallo,

das Problem habe ich nun lösen können, nach viel Sucherei und einiger
Hilfe eines Arbeitskollegen der schon zuvor mit dem Problem eine Woche
verbracht hat ;-)

Trick der ganzen Geschichte ist, dass Postfix bei SASL2 die smtpd.conf
in dem Verzeichniss /etc/sasl2/ erwartet. Liegt diese dort nicht, wird
sie nicht interpretiert und findet keine Berücksichtigung.

Danke an alle die, die zur Problemlösung Ansätze geliefert haben und
mich unterstützten.

Grüße
Henrik