[Postfixbuch-users] Usernamen mit @ und % Zeichen

Arne Kaiser kaiser at hauptsache.net
So Okt 22 16:05:25 CEST 2006

Hallo zusammen,
ich möchte gerne zwei Postfix-mysql-amavis-courier-imap Server
zusammenfassen, da auf dem einen der Traffic sehr teuer ist. Da das alte
Webadmintool nicht sehr komfortabel ist verwalte ich den neuen Server mit
Postfixadmin. Das Übertragen der Accounts vom alten Server ist nicht so
dramatisch, da ich das Ganze aber ohne Änderung der Benutzernamen über die
Bühne bringen will wäre es vorteilhaft, wenn ich dem neuen Server beibringen
könnte Benutzernamen unabhängig davon ob sie user at domain.tld oder
user%domain.tld lauten zu akzeptieren. Hat das schonmal jemand gemacht?

Debian Sarge
Postfix 2.1.5-9
courier-authdaemon 0.47-4

Viele Grüße