[Postfixbuch-users] Vacation Antwortmail bei Abwesenheit

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Mi Okt 18 11:11:37 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb

> Squirrelmail hat ein Plugin namens AvelSieve, welches für einen Benutzer
> Sieve-Regeln auf dem Cyrus-Imap erstellen kann, unter anderem auch
> Abwesenheitsmeldungen.

Es gibt afair auch so ein webextention für sieve, allerdings habe ich
das noch nicht ausprobiert und weiss nicht was das kann, aber vielleicht
wäre das auch was?

Mal schauen:
apt-cache search web sieve
websieve - Web based Cyrus IMAP user admin client
aha.
 This cgi module allows full user control of sieve script creation,
 as well as acl settings for mailboxes.  It also displays the
 current available quota. The basic setting is for easy script
 creation with no scripting involved.  The advanced setting allows
 direct script access and editing.
 .
 http://sourceforge.net/projects/websieve
> Du kannst also für deine Anwender Webmail einrichten und über diesen
> Account die Filterregeln selbst definieren lassen. Das ist recht komfortabel.

Muss ich mal ausprobieren.

Steffen