[Postfixbuch-users] Vacation Antwortmail bei Abwesenheit

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Okt 18 10:24:54 CEST 2006

Info Beilfuss wrote:
> Hallo,
>

> ich suche eine komfortable Lösung für eine Abwesenheitsmeldung.
>

> Ich habe einen Postfix Server auf einem Suse 9.3 System laufen und verwende
> Cyrus. Als Clientprogramm wird Outlook genutzt.
>
> Der Postfix Server empfängt die Mails direkt (ohne Fetschmail) da eigenen
> Domän.
>

> Ich suche eine Möglichkeit bei der der Client selbstständig seine
> Abwesenheit aktivieren kann, und eine Antwortmail erstellen kann. Eigentlich
> genauso wie bei einem ExchangeServer, nur das halt ein Postfix dahinter
> [...]

Squirrelmail hat ein Plugin namens AvelSieve, welches für einen Benutzer
Sieve-Regeln auf dem Cyrus-Imap erstellen kann, unter anderem auch
Abwesenheitsmeldungen.

Du kannst also für deine Anwender Webmail einrichten und über diesen
Account die Filterregeln selbst definieren lassen. Das ist recht komfortabel.

Sandy