[Postfixbuch-users] Fragen zu virtuellen Domains mit Mailman

Sascha "Scrubb" Bendix sascha at localroot.de
Di Okt 17 17:03:59 CEST 2006

Hallo,

ich versuche gerade mir einem Mailman einzurichten und bin derzeit an
dem Punkt, das ich zwar Mailinglisten erstellen kann, aber diese dann
auf allen Domains des Mailservers erreichbar sind, da Mailman in der
virtual-mailman für liste at domain nur eine Weiterleitung auf liste setzt
und dann per aliases an mailman zustellt.

Kann man mailman so konfigurieren, dass er in der vitual-mailman die
Weiterleitung an mailman festlegt? Also das in der virtual-mailman
folgendes steht:

liste at domain.fqdn	"|/usr/local/mailman/mail/mailman post liste"

Danke für eure Hilfe

MfG