[Postfixbuch-users] Timeout von T-Online Mailserver (OT)

So Okt 15 16:55:15 CEST 2006

>RDP geht deshalb nicht mehr, da der Lizenz-Server von MS auch die
>Hardware-Einstellungen speichert.

Das mag schon sein, aber das war seinerzeit nicht mein Problem... Die
RDP-Session ging auf, aber das Anmeldefenster erschien nicht. Änderung der
MTU konnte hier Abhilfe schaffen. Die RDP-Verbindungen über's LAN liefen mit
den selben Geräten (Notebooks) ja problemlos. Verbindungsabbrüche in SAP
waren auch an der Tagesordnung (User reißen einem dann gern den Arsch auf
wenn 1 Std. Arbeit dahin ist).

MTU 1350 ist vielleicht ineffizient, aber solangs stabil läuft, solls mir
recht sein.

Mich würde trotzdem interessieren, wieso das auf einmal so ist, es lief ja
vor dem "Tag X" auch sauber. Ich habe z.B. mal mit einem Kollegen in
Luxembourg telefoniert, der fährt auf seiner Standleitung "angeblich"
problemlos MTU 1500.

Gruss
Thomas