[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps ist case-sensitive?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Okt 15 11:51:11 CEST 2006

Am Sunday 15 October 2006 10:05 schrieb Oliver Meißner-Knippschild:

> [...]
> Umstellung auf Postfix so zu gestalten, dass der User nichts bei sich
> ändern muss hab ich ebenfalls alle User mit Großbuchstaben im System
> angelegt (useradd).
> Desweiteren greift in Postfix nun die relay_recipients_map, damit Mails
> an die entsprechenden User erstmal angenommen werden. Eine Zeile der
> relay_recipient_map sieht also so aus:
>  mail at example.com	D12345_67
> Beim Einliefern einer Mail an mail at example.com verweigert Postfix die
> Annahme der Mail mit "User unknown in loacal recipient table".

Es gibt verschiedene Adressklassen bei Postfix, wenn die Domain der
Adressklasse lokal/mydestination zugeordnet ist, dann musst Du die map auch
"local_recipient_maps" zuordnen.

Leg eine Hash-Map mit den Usern an. Kannst ja einfach per sed/awk aus der
passwd auslesen und in eine eigene Tabelle schreiben. hash-Maps werden
case-insensitive ausgewertet.

--
	Andreas