[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps ist case-sensitive?

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Sa Okt 14 21:52:56 CEST 2006

Andreas Winkelmann schrieb:
> [...]
Das kann ich kaum glauben. Wie authentifizierst Du denn den logon?
Warum benennst Du denn den User nicht um?

> Was sollen wir dazu ohne nähere Infos sagen?

Da ist was wahres dran :-)
> Schreib genau was für maps Du benutzt.
Genau.

Hä?
Das ist doch Senf.
Wenn sich ein client nicht richtig einloggt ist das doch nicht die
schuld des MX Authentifizierungsmechanismus!
Wenn ein login steffen heisst, hat da niemand SteFFen draus zu machen...
Gleiches gilt für die Passphrase - ein Uix System ist nun einmal case
sensitiv und das ist gut so!

> Das versteh ich nicht. Aber ich kenne auch Courier nicht.

Ich glaube, den will man gar nicht kennen. Dovecot ist übrigens auch
einen Versuch wert und wurde im Buch mit keiner Zeile erwähnt.

Grüße,
Steffen