[Postfixbuch-users] Timeout von T-Online Mailserver

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Okt 13 14:21:03 CEST 2006

* Marc Samendinger <marc.samendinger at sp-online.de>:

> uhm... und was für ein Interface erwartest du hinter der Bezeichnung
> eth0? Hört sich für mich stark nach ethernet Interface an. Und MTU
> Grössen spielen nicht nur bei DSL Verbindungen eine Rolle.

Amen. Wir hatten hier GENAU das Problem mit timeout after DATA und ja,
das Erniedrigen der MTU bei uns hat geholfen (obwohl das Problem nicht
bei uns liegt/lag). Ist halt immer einen Test wert!

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com