[Postfixbuch-users] SASL und Einbindung in Postfix unter SUSE (Marc Samendinger)

Björn Rudloff bjoern.rudloff at gmx.de
Do Okt 12 19:03:20 CEST 2006

Hallo,

Leider klappt auch in der Standardeinstellung die SASL-Verbindung scheinbar
nicht. Muss ich beim Zugriff noch irgendwas einstellen?
Ich nutze TLS, welches auch funktioniert - kann es darn liegen?

Auszug aus meiner main.conf

#tls
smtpd_use_tls = yes
smtpd_tls_auth_only = yes
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/cert/newreq.pem
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/cert/newcert.pem
smtpd_tls_CAfile = /etc/postfix/cert/demoCA/cacert.pem
smtpd_tls_loglevel = 3
smtpd_tls_received_header = yes
smtp_tls_note_starttls_offer = yes
smtpd_tls_session_cache_timeout = 3600s
tls_random_source = dev:/dev/urandom

#sasl
smtpd_sasl_auth_enable = no
smtpd_sasl_local_domain = $myhostname
broken_sasl_auth_clients = yes

Auch permit_sasl_authenticated ist eingetragen, hinter permit_mynetworks.

Die SASL-Dateien habe ich auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Wer kann mir helfen?

Gruss Björn
Message: 3